Fremdsprachige E-Mail-Verwendung als Unterrichtswerkzeug und Kommunikationsmedium im beruflichen Bereich beziehungsweise im Rahmen der hochschulischen Lehre
Malika El Kebir
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonstige Sprachen / Sonstige Literaturen
Beschreibung
Forschungsarbeit aus dem Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, , Sprache: Deutsch, Abstract: In allen Lebensbereichen wird die kommunikative Welt heutzutage durch Internetdienste und E-Mail-Verwendung als Unterrichtswerkzeug und Kommunikationsmedium für das Fremdsprachenlehren und im beruflichen Bereich im DaF- Unterricht. Ziel der vorliegenden Forschungsarbeit ist es, die Verwendung der fremdsprachigen E- Mail als Unterrichtsmedium im Rahmen der hochschulischen Lehre und sogar als Kommunikationsmedium im beruflichen Bereich zu realisieren. Zum Schreiben von E-Mails lässt sich Hauptfrage stellen: Welche Vorzüge und Wege bietet die E-Mail- Verwendung in allen Lebensbereichen aus kommunikativer Sicht zu fokussieren und beim Fremdsprachenlehren im Rahmen der hochschulischen Lehre Medienkompetenz zu fördern? Daraus ergibt sich eine Leitfrage: Welchen Beitrag die E-Mail-Nutzung als Schreibprozess in der Fremdsprachendidaktik bei DaF- Lernenden und Lehrkräften leisten kann?
Kundenbewertungen
fremdsprachige, bereich, rahmen, e-mail-verwendung, kommunikationsmedium, unterrichtswerkzeug, lehre