img Leseprobe Leseprobe

Leitbild der Lehrerausbildung. Was müssen Lehrende können?

Tom Olivier

EPUB
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Anforderungen an den Lehrerberuf, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Referat über Standards, Kompetenzen und ein Lehrerleitbild hatte sich mein Beitrag beschränkt auf drei verschiedene Stellungnahmen zu diesen Themen. Grundlage dafür waren drei Texte , der erste von der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), der zweite von der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) und der dritte vom Landesinstitut für Schule und Ausbildung (L.I.S.A.) – Schwerin+Greifswald sowie dem Zentrum für Lehrerbildung der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Ich werde die Aussagen der Texte noch einmal zusammenfassen und anschließend der Frage nachgehen: Was müssen Lehrerinnen und Lehrer können?, wobei ich mich auf das gleichnamige Buch beziehen möchte, dass von Wilfried Plöger herausgegeben wurde und in dem sich verschiedene Autorinnen und Autoren zu diesem Thema äußern. Ich werde einige Kernaussagen zusammenfassen und anschließend selbst zu dieser Frage Stellung nehmen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Classroom-Management
Christoph Eichhorn
Cover Frühe Kindheit(en)
Melanie Holztrattner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Lehrerbildung, Kompetenzen, Lehrerausbildung, Lehrerkompetenz, Führungskraft Lehrer