Fremdsprachenassistenz: Erfahrungsbericht aus einer Upper School in Großbritannien
Mareike Hachemer
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II
Beschreibung
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit ist der Erfahrungsbericht von einer 8-monatigen Fremdsprachenassistenz in Groß-Britannien. Als Fremdsprachenassistentin unterrichtete die Autorin als zusätzliche Lehrkraft in Großgruppen, als Förderlehrkraft für Kleingruppen und als individuelle Betreuerin für einzelne Schüler in der Vorbereitung der A-Levels (Hochschulreife). Im Bericht geht sie auf beobachtete Unterrichtsmethoden, Organisationsstrukturen der Upper School und Disziplinierungsmaßnahmen an der Schule ein. Der Bericht ermöglicht einen beispielhaften Einblick in eine staatliche Schule des englischen Schulsystems.
Kundenbewertungen
England, Great Britain, Schuluniform, Groß-Britannien, Fremdsprachenassistenz, Erfahrungsbericht, Unterrichtserfahrung, Schulsystem, Pädagogischer Austauschdienst, Strafensystem, PAD