img Leseprobe Leseprobe

Unterrichtsstunde in einer 5. Klasse im Fach Englisch

Wortschatzerweiterung: What's in Your Lunchbox

Mareike Hachemer

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 0,7, Studienseminar für Gymnasien Wiesbaden, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schüler hören zunächst eine fiktive, unterhaltsame Geschichte, die ihnen der Lehrer erzählt (Text im Anhang): Alle ihre Lehrer treffen sich in der Pause, erzählen sich, was sie in ihren Brotdosen haben und überlegen, ob sie miteinander tauschen möchten. Aus der Geschichte hören die Schüler die Bewertungsworte heraus, die benutzt werden: "Lovely, tasty, horrible, not my cup of tea, disgusting, interesting, nice". Sie ordnen die gehörten Worte Bildkarten mit dem entsprechenden Gesichtsausdruck zu (im Anhang). Selbständig übernehmen sie die Rechtschreibkorrektur als Gruppe, notieren die neuen Worte und machen sich auf, die beklebten Lunchboxen ihrer Freunde mit Bewertungsstickern zu bekleben. Als erste kommunikative Übung sprechen die SuS miteinander über einen imaginierten Energieball. Dieser wurde in der Unterrichtsreihe von SuS und Lehrern als Unterrichtsmethode etabliert. Einige SuS präsentieren am Ende ihre Lunchbox und erklären, welche Bewertung sie erhalten haben.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Anfängerunterricht, Bewegter Unterricht, Semantisierung, Wortschatz, Visualisierung, Kommunikation, Vokabeln, Unterrichtsmaterialien