Förderung blinder Kinder in den ersten Lebensjahren

Joan Rose

PDF
12,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sozialstrukturforschung

Beschreibung

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung, Note: 1, , Veranstaltung: Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 4 2 Begriffserklärung 8 2.1 Blindheit 8 2.2 Frühförderung 9 3. Wahrnehmung 11 3.1 Visuelle Wahrnehmung 11 3.2 Auditive Wahrnehmung 11 3.5 Taktile Wahrnehmung 12 3.6 Kinästethische Wahrnehmung 12 4. Hinweise für die Begegnungen in den ersten Lebensjahren Kontakt 13 4.1 Intensiver Körperkontakt und Rufnähe 13 4.2 Vorankündigung 14 4.3 Handführung von hinten 14 4.5 Korrekte Benennungen von Gegenständen und Handlungen 14 4.6 Sprachliche Begleitung aller Handlungen 15 4.7 Spiele und Spielmaterialien 15 4.8 Umgebung 17 4.11 Langstock 17 5. Schluss 18 4.4 Lernen durch Sprache hören 20 6. Literatur- und Quellenverzeichnis 21 7. Erklärungen 22

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Armutsdiskurse
Alban Knecht

Kundenbewertungen

Schlagwörter

jedem nach seinen Bedürfnissen“ Karl Marx, „Jeder nach seinen Fähigkeiten, Blindheit, blinde Kinder, Frühförderung, Anregungen und Fördermöglichkeiten für die Begegnungen in den ersten Lebensjahren Kontak, Integration, Wahrnehmung, Kinder, Erfahrungsbericht