Methodische Überlegungen zum Englischunterricht in der 5. Klasse
Sabine Utheß
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik
Beschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, , Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Beitrag werden - bezogen auf den Englischanfangsunterricht - methodische Empfehlungen gegeben, wie die natürlichen Kommunikationsbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler angesprochen werden können. Ebenso in welcher Weise an der Ausprägung erforderlicher Lerngewohnheiten und Lernverfahren gearbeitet werden sollte, wie bei der Entwicklung des Sprachbewusstseins das Voraussetzungswissen aus dem Muttersprachunterricht zu berücksichtigen ist, wodurch ein abwechslungsreicher Unterricht gewährleistet werden kann und welche Anstrengungen unternommen werden sollten, um allen Schülerinnen und Schülern Erfolgserlebnisse zu sichern.
Kundenbewertungen
Kommunikationsbereitschaft, Kommunikationsbedürfnisse, muttersprachiges Voraussetzungswissen, Misserfolgserlebnisse, Imitationsfähigkeit, Zurückbleiben, Lernmotive, Lerngewohnheiten, Lernverfahren