Individualisierung und Lehrwerk

Sabine Utheß

PDF
2,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Beitrag beschreibt, wie das Lehrwerk die Differenzierung im Fremdsprachenunterricht befördern kann. Er kennzeichnet die relevanten individuellen Unterschiede zwischen den Lernenden und leitet daraus Schlussfolgerungen für die Gestaltung von Lehrwerken ab. So sind die Differenzierungspotenzen eines Lehrbuches u. a. abhängig von seinem Komplettierungspotenzial, seinem Forderungspotenzial, seinem inhaltlichen Anregungspotenzial, seinem Tätigkeitspotenzial und seinem Kooperationspotenzial. Auf dieser Basis werden praktische Konsequenzen hergeleitet und Gestaltungsvorschläge unterbreitet.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Masken-Spiele
Veronika Magyar-Haas
Cover Theorie beruflicher Didaktik
Ruben Tecklenburg-Rapske
Cover Kontingenz und Bildung
Matthias Rangger

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Individualisierung Potenzen des Fremdsprachenlehrbuches, Fundamentum und Additum, Vorschläge für die Gestaltung von Fremsprachenlehrbüchern, individuelle Unterschiede zwischen Schülern im Fremdsprachenlernprozess