Heilkräutern im Sachunterricht. Eine mehrperspektivische Betrachtung
Tabea Leu
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Grundschule
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,7, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Heilkräuter werden seit Tausenden von Jahren zu medizinische Zwecken verwendet und besitzen teilweise gleichzeitig die Funktion eines Würzkrautes. Daher sind sie den Kindern oft schon bekannt. Das Lernziel der Schüler und Schülerinnen ist es, in die Lage versetzt zu werden, verschiedene Heilkräuter zu kennen, sowie den gezielten Umgang mit diesen zu erlernen. Dabei wird ihnen ein mehrperspektivischer Blick auf die Kräuter gegeben, der ihnen eine historische, kulturelle sowie sozio-ökonomische Verknüpfung deutlich macht. Die Bedeutung für die Gegenwart und Lebenswirklichkeit des Kindes wird dadurch herausgestellt.
Kundenbewertungen
betrachtung, heilkräutern, sachunterricht, eine