Tourismus neu denken
Hans-Peter Herrmann
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika
Beschreibung
Tourismus als Phänomen philosophisch erfassen! Ziel der Philosophie ist es, die Welt durch logisches Denken zu erfassen, Erkenntnisse über das Sein und die Struktur der Welt zu generieren und nicht zuletzt auch den Sinn des Lebens zu ergründen. Folglich ist es nur konsequent, auch den Tourismus in all seinen gegenwärtigen Ausprägungen, etwa dem Massen- oder Overtourismus, aus dem philosophischen Blickwinkel zu betrachten. Weitere wesentliche Themen sind die Stellung des Menschen im touristischen Gefüge, Besonderheiten touristischer Leistungen, Fragen des Zeiterlebens sowie des Reiseglücks. Das Buch schließt mit Überlegungen, wie Tourismus neu gedacht werden kann und wie sich die Zukunft des Tourismus gestalten wird.
Kundenbewertungen
Reiseintensität, Philosophie, Vulnerabilität, Arbeitsregeneration, Slow, Destination, Sinn des Reisens, Ästhetik, Klimaschutz, START-Technologie, Heraklit, Francis Bacon, optimale Distinktheit, Endemotionalisierung, Platon, Dissonanzreaktion, Nachhaltigkeit, Ethik, René Descartes, Quellenmarkt, David Hume, Hermann Ebbinghaus, touristische Leistungsträger, induzierte Effekte, Gerals Blitz, vertikal integrierte Unternehmen, Theodor Fechner, Dynamic Packaging, Klimawandel, Incoming, Reiseveranstalter, Massentourismus, Karl Jaspers, Pauschalreise, interaktionale Gerechtigkeit, Alexander Gottlieb Baumgarten, Glück, Zukunft, Dissonanzgefühl, Outgoing-Tourismus, Dissonanz, Jetlag, Bedeutungsintensität, Paul Broca, Reise, Gentrifizierung, Incoming-Tourismus, Apodemik, Crowding, Theologie, Mark Aurel, mobile Reisemittler, Bruttowertschöpfung, Aristoteles, Uno-actu-Prinzip, konstitutive Elemente, Logik, Raumerleben, Reisevertrieb, Thomas Cook, indirekte Effekte, Overtourism, Bleisure-Reisen, Trends, Zeiterleben, prozedurale Gerechtigkeit, Übersummativität, Slow-Tourismus, Flow, Cultural lag, Overtourismus, John Locke, Erholungswert, Tourismuspsychologie, touristische Produkte, Tourismus, Verantwortung, Tourismusjahr, Immanuel Kant