img Leseprobe Leseprobe

Tourismus neu denken

Tourismusphilosophie

Hans-Peter Herrmann

PDF
19,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

UVK Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

Tourismus als Phänomen philosophisch erfassen! Ziel der Philosophie ist es, die Welt durch logisches Denken zu erfassen, Erkenntnisse über das Sein und die Struktur der Welt zu generieren und nicht zuletzt auch den Sinn des Lebens zu ergründen. Folglich ist es nur konsequent, auch den Tourismus in all seinen gegenwärtigen Ausprägungen, etwa dem Massen- oder Overtourismus, aus dem philosophischen Blickwinkel zu betrachten. Weitere wesentliche Themen sind die Stellung des Menschen im touristischen Gefüge, Besonderheiten touristischer Leistungen, Fragen des Zeiterlebens sowie des Reiseglücks. Das Buch schließt mit Überlegungen, wie Tourismus neu gedacht werden kann und wie sich die Zukunft des Tourismus gestalten wird.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Klimawandel, START-Technologie, Philosophie, Slow-Tourismus, Overtourismus, Paul Broca, mobile Reisemittler, Flow, Reiseintensität, Theodor Fechner, Bedeutungsintensität, Nachhaltigkeit, Zukunft, Gentrifizierung, Reiseveranstalter, Reisevertrieb, Ästhetik, Crowding, Platon, Apodemik, Uno-actu-Prinzip, optimale Distinktheit, Immanuel Kant, René Descartes, Dynamic Packaging, Karl Jaspers, prozedurale Gerechtigkeit, Thomas Cook, Pauschalreise, vertikal integrierte Unternehmen, Ethik, Outgoing-Tourismus, Bleisure-Reisen, Heraklit, Hermann Ebbinghaus, Jetlag, Endemotionalisierung, konstitutive Elemente, Gerals Blitz, Francis Bacon, touristische Leistungsträger, Raumerleben, Glück, Tourismuspsychologie, Reise, Slow, Bruttowertschöpfung, Alexander Gottlieb Baumgarten, John Locke, Logik, Cultural lag, Dissonanzreaktion, Dissonanz, Aristoteles, Mark Aurel, Incoming, Destination, Theologie, Vulnerabilität, Incoming-Tourismus, Arbeitsregeneration, Erholungswert, Tourismus, Trends, Massentourismus, Overtourism, Verantwortung, induzierte Effekte, Sinn des Reisens, interaktionale Gerechtigkeit, indirekte Effekte, David Hume, Quellenmarkt, Übersummativität, Zeiterleben, Dissonanzgefühl, Tourismusjahr, touristische Produkte, Klimaschutz