img Leseprobe Leseprobe

Change Management und Social Media Revolution in der Schmuckbranche. Studie zur Anpassung an das moderne Kaufverhalten

Benjamin Grebing

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fallstudie der Schwab-Time, einem Akteur in der Schmuckindustrie, illustriert, wie das Unternehmen durch gezielte Public Relations und ein innovatives Social Media Konzept seine Marktposition stärken und die Beziehung zu seinen Stakeholdern optimieren konnte. Die Untersuchung betont die Relevanz des Preis-Leistungs-Verhältnisses, Designs und Markenimages als Schlüsselelemente der Kaufentscheidung und bietet Einblicke in die Operationalisierung von Change-Vorhaben durch SMARTe Ziele und einen maßgeschneiderten Maßnahmenplan. Mit einem 7 %igen Anstieg im Vergleich zum Vorjahr spielen Social Media und Influencer eine immer wichtigere Rolle für die Konsumenten, während traditionelle Printwerbung an Bedeutung verliert. Diese Entwicklung unterstreicht die Notwendigkeit für Unternehmen, digitale Strategien und Change Management Praktiken zu adaptieren, um den sich ändernden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum
Sarah Viktoria Christiane von Hören

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Management, SMART, Influencer Marketing Trends, Public Relations Implementierung, Public Relations, Forschung, Kaufverhalten Analyse, Unternehmen, SWOT, BWL, Social Media Strategie Schmuckbranche, Change Management Fallstudie, Stakeholder, Fallstudie, Kommunikation