img Leseprobe Leseprobe

Zielgruppenanalyse anhand bestimmter Merkmale am Beispiel von OBI

Demografisch, sozioökonomisch und auf Verhalten bezogene Merkmale

Benjamin Grebing

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,7, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung beschäftigt sich mit der Zielgruppe eines OBI Baumarktes in Deutschland. Allgemein lässt sich sagen, dass die Definition der Zielgruppe in der Branche immer wichtiger wird, denn, durch den zunehmenden Wettbewerb, auch online, wird es immer schwerer sich von der Konkurrenz zu differenzieren. Das Ziel ist es zu schauen, welche Kunden OBI aktuell hat (Ist-Zustand) und welche man bewegen möchte (Soll-Zustand). Dafür wird sich mit vier verschiedenen Identifikationsmerkmalen auseinandergesetzt. Betrachtet werden demographische, sozioökonomische und auf das Verhalten bezogene Merkmale.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

zielgruppenanalyse, verhalten, demografisch, beispiel, merkmale