Fahrzeugantriebe von Räderfahrzeugen (Sachunterricht Klasse 4)
Michelle Weiser
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Grundschule
Beschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schülerinnen und Schüler sollen am Ende der Lerneinheit in der Lage sein: • ein Fahrzeug und einen Fahrzeugantrieb zu erfinden, entwerfen, realisieren und optimieren • Modellzeichnungen anzufertigen • sachgemäß und sicher Werkzeuge zu benutzen und sachgerecht mit Werkstoffen umzugehen • technische Aufgaben- und Problemstellungen zu erfassen • funktionale Zusammenhänge zwischen den Bauelementen und der Rolleigenschaft zu erkennen • technische Problemlösungen zu erproben, vergleichen und bewerten • die Funktions- und Wirkungsweise verschiedener Fahrzeugantriebe zu beschreiben • kriteriengeleitet ein Erklärvideo zu produzieren Zudem werden in der Unterrichtsreihe übergreifende Kompetenzen, die in den Richtlinien des Lehrplans NRW (2008) gefordert werden und über das Fach Sachunterricht hinaus von Bedeutung sind sowie die Sozial- und Methodenkompetenz gefördert.
Kundenbewertungen
Grundschule, Fahrzeugantriebe, UPP, Antriebe, Fahrzeuge