img Leseprobe Leseprobe

Lesekompetenz im Deutschunterricht. Inwieweit fördern digitale Angebote die Lesekompetenz?

Denise Lenders

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Grundschule

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Lesen, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Veranstaltung: Lesen und Schreiben, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Arbeit soll der Fragestellung nachgegangen werden: Inwieweit fördern digitale Lernangebote die Lesekompetenz? Dabei wird auf die zwei digitalen Leseangebote "Antolin" sowie "Leseo" eingegangen. Die Hausarbeit führt durch einen theoretischen Hintergrund in die Thematik der Lesekompetenz ein und stellt deren unterschiedliche Ebenen dar. Anschließend wird auf die unterschiedlichen Konzepte für den Deutschunterricht nach Kruse eingegangen, wobei hier der Fokus auf die Leseförderung gelegt und vertieft wird. Nachdem die digitalen Lernangebote eingeführt sowie betrachtet worden sind, werden Chancen sowie Grenzen besprochen. Abschließend wird im Fazit ein Resümee diskutiert.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Antolin, Deutschunterricht, Lesen und Schreiben, Grundschule, Digitale Leseangebote, Lesekompetenz, Leseo, Fördern