img Leseprobe Leseprobe

Effektive Strategien zur Reduzierung von Generationenkonflikten. Durch Schulgestaltung und Lehrerbildung zum harmonischen Lernumfeld

Marek Miksa

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Bildungswesen

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Bachelorarbeit werden die Dynamiken von Generationenkonflikten im Bildungsbereich eingehend untersucht. Dabei liegt der Fokus auf der Rolle, die Schulgestaltung und Lehrerinnenbildung bei der Entstehung und Lösung dieser Konflikte spielen. Durch eine umfassende Analyse der Generationenthematik, einschließlich Generationenbegriff und -forschung, sowie der Betrachtung von Schulgestaltungs- und Lehrerbildungsprinzipien, zielt die Arbeit darauf ab, konkrete Maßnahmen und Strategien zu entwickeln, die zu einem besseren Verständnis und einer effektiven Verhinderung von Generationenkonflikten beitragen. Ziel ist es, Generationenkonflikte im schulischen Kontext zwischen Lehrenden und Lernenden durch innovative Schulgestaltung und gezielte Lehrerbildung zu reduzieren oder ganz zu verhindern. Durch eine tiefgehende Analyse der Ursachen von Generationenkonflikten und der Erarbeitung von praxisorientierten Lösungsansätzen sollen effektive Strategien zur Förderung eines harmonischen Lehr- und Lernumfeldes vorgestellt werden.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Organisierte Halbbildung
Lisa Marie Münster
Cover Inklusion und Grenzen
Katharina Walgenbach

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Interaktion zwischen Generationen, Harmonisches Lernumfeld, Autonome Schulentwicklung, Generationenforschung, Pädagogik: Entwicklung und Inklusion, Schulgestaltung, Lehrerbildung, Generationenkonflikte im Bildungsbereich, Schulentwicklung, Lehrer*innen als Konfliktlöser