img Leseprobe Leseprobe

Kooperation in inklusiven Schulen

Ein Praxishandbuch zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams und mit Eltern

Julia Gorges, Janka Goldan, Birgit Lütje-Klose, et al.

PDF
0,00 (Lieferbar ab 30. April 2024)
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

transcript Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Bildungswesen

Beschreibung

Schulische Inklusion kann nur gelingen, wenn tragfähige Kooperationsstrukturen aufgebaut werden. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Kooperation von Schule und Familie optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Das Praxishandbuch bietet die Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Organisierte Halbbildung
Lisa Marie Münster
Cover Inklusion und Grenzen
Katharina Walgenbach

Kundenbewertungen

Schlagwörter

School, Handbook, Family-school-cooperation, Inklusion, Pedagogy, Multiprofessionelle Kooperation, Social Pedagogy, Education Partnership, Eltern-Schule-Kooperation, Handbuch, Education, Familie, Bildungssoziologie, Bildung, Sociology of Education, Sozialpädagogik, Educational Research, Inclusion, Pädagogik, Bildungsforschung, Schule, Family, Lehrerfortbildung, Bildungspartnerschaft, Behinderung, Teacher Training, Disability Studies