Digitale Lerntechnologien
André Renz (Hrsg.), Sigrid Hartong (Hrsg.)
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Bildungswesen
Beschreibung
Digitale Bildungstechnologien (EdTech) wecken hohe Erwartungen und sind Bestandteil diverser Versprechen in puncto Individualisierung, Entlastung oder selbstgesteuertes Lernen. Doch was steckt wirklich in diesen Technologien und welche Folgen ergeben sich hieraus für die Pädagogik? Ausgehend vom Ziel einer reflektierten Gestaltung schulischer Digitalisierung bringt der Sammelband in dieser Form erstmalig Forschung und Praxisansätze aus Deutschland zusammen, welche typische Versprechen von EdTech kritisch hinterfragen. Statt pauschaler Euphorie oder Ablehnung plädieren die Beiträge des Bandes für ein differenziertes Bild - und liefern damit Inspiration für alle, die konkrete Ansätze für einen bewussten Einsatz von EdTech suchen.
Kundenbewertungen
Lernsoftware, Learning Platforms, Schule, Lernplattform, Lernmanagementsystem, Künstliche Intelligenz, Universität, EdTech, Education, Educational Research, Medien, Learning Management System, Bildungsforschung, App, Pedagogy, Bildung, Bildungssoziologie, Technik, Bildungstechnologie, Technology, Learning Software, Digitalisierung, Media, Pädagogik, Digitale Bildung, Educational Technology, Digitalization, School, Artificial Intelligence, University, Sociology of Education