img Leseprobe Leseprobe

Erfolg von Educasts in der Erwachsenenbildung. Eine Evaluation mittels TAM

Lena Murken

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Bildungswesen

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,0, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird die Wirksamkeit eines Educasts im Bereich der Erwachsenenbildung am Beispiel der Verteilungsrechnung untersucht. Ziel ist, die Akzeptanz des Lernmediums durch den Einsatz des Technology Acceptance Models (TAM) zu evaluieren und festzustellen, ob der Educast als effektives Lernwerkzeug etabliert werden kann. Durch die Definition von Schlüsselbegriffen wie „Blended Learning“ und „Educast“, die Analyse des aktuellen Forschungsstands zum Lernen mit Videos und die Entwicklung eines didaktischen Konzepts wird eine solide Grundlage für die Gestaltung und Bewertung des Medienproduktes geschaffen. Die anschließende Diskussion und kritische Reflexion der Ergebnisse bietet wertvolle Einblicke für zukünftige Bildungsinitiativen, die neue Medien einbeziehen möchten.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Organisierte Halbbildung
Lisa Marie Münster
Cover Inklusion und Grenzen
Katharina Walgenbach
Cover Ernesto Laclau
Steffen Wittig

Kundenbewertungen

Schlagwörter

ADDIE, TAM, CTML, EDUCAST, Technologieakzeptanzmodell,, berufliche Reha, Erwachsenenbildung, CTML, Meyer, Lernvideo, Addie, technologieakzeptanzmodell, TAM, EDUCAST