Die Themenzentrierte Interaktion nach Ruth Cohn - Anwendung in einer Elternbeiratssitzung
Elke Grath
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Bildungswesen
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Modul 2C, Studiengang Bildungswissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgehend von der Arbeit in Gruppen und dem Begriff der Interaktion, der kurz erläutert werden soll, werden Anfänge und Wurzeln der TZI beschrieben. Danach wird der Aufbau und die Methodik des Ansatzes erklärt. Eine Schilderung der Arbeit im Elternbeirat und der verbalisierten Probleme der Vorsitzenden möchte ich als Ausgangspunkt nehmen, um die spätere Anwendung des Ansatzes zu verdeutlichen. In einer Einführungsrunde der darauf folgenden Sitzung wird der Ansatz angewandt und diese Durchführung interpretiert. Abschließen möchte ich mit einer zusammenfassenden Bewertung und meiner Schlussfolgerung.
Kundenbewertungen
Modul, Ruth, Cohn, Interaktion, Anwendung, Bildungswissenschaft, Elternbeiratssitzung, Studiengang, Themenzentrierte