Marktumfeld im Key Account Management
Stefan Klein
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Fachhochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Duisburg, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Diese Arbeit beschreibt den Markt des Key Account Management und baut auf den bisherigen Publikationen zu diesem Thema auf. Dabei wird sowohl auf das Makro- und das Mikroumfeld im Industrie-/Investitionsgütermarkt, hier dem Markt für ERP-Systeme, Bezug genommen. Benchmark ist der Einfluss und die Marktstellung der SAP AG betrachtet. Die Bedeutung von Porter’s Five Forces als auch der Einfluss von PEST werden untersucht.
Kundenbewertungen
Stefan Klein Solingen, effizientes Controlling, Makroumwelt, Supply Chain Management, Fremdbedarfsdeckung, CAS, technologisches Umfeld, Oragnisationskonzept, Benchmark, Geschäftsklimaindex, Marktumfeld, Mass Customization, Marketingplanung, CRM, potenzielle Konkurrenz, Produktindividualisierung, Wettbewerbsstimulation, Key Account, unlauterer Wettbewerb, SAP, Mikroumfeld, Total Quality Management, Economies of Scope, Makroumfeld, Kostenführerschaft, Kundenbindung, Investitionsgüter, Porter, Unternehmenserfolg, ökonomisches Umfeld, IBM, Zulieferer, Substitute, Implementierung, Konjunkturentwicklung, Distribution, Oracle, politisch-rechtliches Umfeld, ABC-Analyse, Five Forces, soziokulturelles Umfeld, Absatzkanal, ERP-Systeme, Qualitätsorientierung, ERP, Geschäftsprozesse, Wertschöpfungsstufen, PEST, Informationssystem, Microsoft, Schlüsselposition, Abnehmer, Key Account Management, Interdependenz, Marketingorganisation, direkte Konkurrenz