img Leseprobe Leseprobe

Marktumfeld im Key Account Management

Beispielmarkt für ERP-Systeme

Stefan Klein

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Fachhochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Duisburg, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung Diese Arbeit beschreibt den Markt des Key Account Management und baut auf den bisherigen Publikationen zu diesem Thema auf. Dabei wird sowohl auf das Makro- und das Mikroumfeld im Industrie-/Investitionsgütermarkt, hier dem Markt für ERP-Systeme, Bezug genommen. Benchmark ist der Einfluss und die Marktstellung der SAP AG betrachtet. Die Bedeutung von Porter’s Five Forces als auch der Einfluss von PEST werden untersucht.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Stefan Klein Solingen, effizientes Controlling, Makroumwelt, Supply Chain Management, Fremdbedarfsdeckung, CAS, technologisches Umfeld, Oragnisationskonzept, Benchmark, Geschäftsklimaindex, Marktumfeld, Mass Customization, Marketingplanung, CRM, potenzielle Konkurrenz, Produktindividualisierung, Wettbewerbsstimulation, Key Account, unlauterer Wettbewerb, SAP, Mikroumfeld, Total Quality Management, Economies of Scope, Makroumfeld, Kostenführerschaft, Kundenbindung, Investitionsgüter, Porter, Unternehmenserfolg, ökonomisches Umfeld, IBM, Zulieferer, Substitute, Implementierung, Konjunkturentwicklung, Distribution, Oracle, politisch-rechtliches Umfeld, ABC-Analyse, Five Forces, soziokulturelles Umfeld, Absatzkanal, ERP-Systeme, Qualitätsorientierung, ERP, Geschäftsprozesse, Wertschöpfungsstufen, PEST, Informationssystem, Microsoft, Schlüsselposition, Abnehmer, Key Account Management, Interdependenz, Marketingorganisation, direkte Konkurrenz