img Leseprobe Leseprobe

Zielbereich des Bilderbucheinsatzes: Interkulturelles Lernen

Daniela Kuck

EPUB
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,3, Universität Augsburg, Veranstaltung: Der Einsatz von Bilderbüchern in Kindergarten und Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Interkulturelle Bilderbücher sind immer noch nicht allzu häufig in deutschen Buchhandlungen, Kindergärten und Bibliotheken zu finden. Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass knapp ein Drittel der unter fünfjährigen Kinder in Deutschland Migrationshintergrund haben und die interkulturelle Kompetenz eine besonders wichtige Bedeutung in der globalisierten Welt hat. So sollte bereits schon im Kindergartenalter eine interkulturelle Sensibilisierung stattfinden. Dies kann natürlich am spielerischsten durch Bilderbücher erfolgen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Masken-Spiele
Veronika Magyar-Haas
Cover Theorie beruflicher Didaktik
Ruben Tecklenburg-Rapske
Cover Kontingenz und Bildung
Matthias Rangger

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Bilderbücher, interkulturelle Pädagogik, Bilderbucheinsatz, Bilderbuch, interkulturelles Lernen