img Leseprobe Leseprobe

Inwiefern trägt Classroom Management zur Prävention von Unterrichtsstörungen bei?

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Deutsche Sporthochschule Köln, Veranstaltung: Bildungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll untersucht werden, inwieweit Classroom Management effektiv eingesetzt und gleichzeitig bestmöglich umgesetzt werden kann. Darüber hinaus werden die unterschiedlichen Arten von Classroom Management genauer untersucht. Basierend darauf werden Unterrichtsstörungen vorgestellt und die Auswirkungen der Schülerinnen und Schüler auf den Lehr-Lernprozess herausgearbeitet. Darauffolgend wird das Thema Prävention beschrieben und die Signifikanz des Classroom Managements als präventive Maßnahme zur Vermeidung von Unterrichtsstörungen aufgeführt. Abschließend werden die vier Dimensionen guter Klassenführung nach Nolting erläutert und ein Fazit gezogen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Masken-Spiele
Veronika Magyar-Haas
Cover Theorie beruflicher Didaktik
Ruben Tecklenburg-Rapske
Cover Kontingenz und Bildung
Matthias Rangger

Kundenbewertungen

Schlagwörter

management, classroom, prävention, inwiefern, unterrichtstörungen