Educational Governance in historischer Perspektive
Sven Wieth
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Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Bildungswesen
Beschreibung
In der Educational Governance-Forschung werden Formen der Handlungskoordination in Mehrebenensystemen im Bildungsbereich untersucht. Sven Wieth analysiert am Beispiel des Bundeslandes Hessen den Akteur Schulaufsicht und präsentiert einen umfassenderen historischen Überblick von Schul- und Schulverwaltungsreformen. Das Ergebnis zeigt, dass die ursprünglich als Demokratisierungsprojekt angelegte Schul- und Schulverwaltungsreform zunehmend durch Elemente aus dem Bereich New Public Management überformt wurde.
Kundenbewertungen
Hessen, Educational Governance, Novelliertes Schulgesetz von 1997, Schulaufsicht in Hessen, Reformpolitik, Schulinspektion, Schulrat, Mehrebenensystem, Historische Perspektive, Schulverwaltung, Schulamt, Regierungswechsel, Schulgesetz von 1992