img Leseprobe Leseprobe

Digitale Kulturen der Lehre entwickeln

Rahmenbedingungen, Konzepte und Werkzeuge

Konstantin Lindner (Hrsg.), Julia Franz (Hrsg.), Dominik Herrmann (Hrsg.), Thorsten Staake (Hrsg.), Lorenz Mrohs (Hrsg.)

PDF
0,00
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonstiges

Beschreibung

Die Digitalisierung sowie der damit einhergehende Wandel von Gesellschaft und Arbeitsleben verändern die Anforderungen an Hochschulen, Lehrende und Studierende. Dabei entsteht eine neue Kultur digitaler Lehre mit großen Chancen und Herausforderungen für alle Akteursgruppen.

Die Beiträge des vorliegenden Open-Access-Sammelbandes beleuchten die Entstehung digitaler Kulturen in der Hochschullehre und stellen neue Konzepte, Gestaltungsmöglichkeiten sowie Evaluationsergebnisse digitaler Lehr-Lern-Wege vor. Vor diesem Hintergrund werden in den Ausführungen auch digitale Werkzeuge und deren Anwendung sowie Weiterentwicklung in den Blick genommen – sowohl für reine Online-Formate als auch für Mischformen aus digitalen und klassischen Lehransätzen.

Weitere Titel von diesem Autor
Konstantin Lindner
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Lehre, klassische Lehransätze, Open Access, Mischformen aus digitalen und klassischen Lehransätzen, Digitale Kulturen, Digitale Tools, Lehre im Online-Format