Berliner Moden
Marco Copercini
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Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Geografie
Beschreibung
Die Produktionsformen in der Modebranche und die damit verbundenen räumlichen Konstruktionen entwickeln sich aus einem Netzwerk ökonomischer und sozialer Beziehungen. Am Beispiel von Berliner Modedesign-Unternehmen untersucht Marco Copercini diese Produktionsnetzwerke im Hinblick auf ihren urbanen sozialräumlichen Kontext. Dieser wird als ein kreatives Feld begriffen, auf das sich die Akteure des Modedesigns in ihren Vernetzungs- und Produktionsaktivitäten beziehen. Die Studie zeigt: Die Kombinationsmöglichkeiten der Beziehungen zwischen den Produktionsnetzwerken bieten vielfältige Perspektiven - insbesondere für kleine und mittelgroße Unternehmen, die die Berliner Modebranche bevölkern.
Kundenbewertungen
Creative Economies, Mode, City, Cultural Geography, Geography, Cultural Industry, Urbane Ökonomien, Stadt, Wirtschaftsgeographie, Kulturwirtschaft, Modedesign, Geographie, Fashion Studies, Kulturgeographie, Economic Geography, Urban Studies, Fashion Design, Urban Economies, Kreativwirtschaft, Berlin