img Leseprobe Leseprobe

Portfolio zum Unterrichtspraktikum im Fach Englisch

Thomas Schulze

PDF
18,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Anglistik und Amerikanistik), Veranstaltung: Planung, Durchführung und Reflexion von Englischunterricht (Schulpraktische Studien), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Praktikumsbericht zum Unterrichtspraktikum im Fach Englisch gibt einen umfassenden Eindruck über die Planungsschritte und den Aufbau der Unterrichtsversuche des Praktikumszeitraums und stellt dabei 2 vollständige Unterrichtsentwürfe vor (fachliche Ausarbeitung, Kompetenzbezüge, Arbeitsblätter usw.). Anhand des Beobachtungsschwerpunktes "Einsprachigkeit" werden die Unterrichsstunden zusätzlich im Hinblick auf Fachliteratur, fachdidaktischen Forschungsstand und praktische Überlegungen bearbeitet und kritisch bewertet. Zusätzlich erfolgt eine kritisch-reflexive Abschlussbewertung der eigenen Unterrichtsversuche sowie eine abschließende Reflexion des bisherigen persönlichen Bildungsgangs mit Blick auf Berufsperspektive und mögliche fachlich-methodische Defizite.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Fachdidaktik, Englisch, Einsprachigkeit, Unterrichtspraktikum, Englischdidaktik, Schulpraktische Studien, Unterrichtsversuch, funktionale Einsprachigkeit, Schulpraktikum, absolute Fremdsprachigkeit, aufgeklärte Fremdsprachigkeit, Portfolio, funktionale Fremdsprachigkeit, Unterrichtsportfolio, Unterrichtsbesuch, Englischunterricht, Fremdsprachendidaktik, Schulpraxis