img Leseprobe Leseprobe

Kommunikationsmaßnahmen und Kommunikationsplan für Red Bull Energy Riegel

Corinne Reiser

PDF
1,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Ferdinand Porsche FernFH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden für ein neuartiges Produkt Kommunikationsmaßnahmen entwickelt, deren Schwerpunkt auf dem Guerilla-Marketing liegt. Zusätzlich wird ein Kommunikationsplan erstellt, der die einzelnen Schritte in der Produktbewerbung festhält. Die Einführung des neuen Red Bull Energy Riegels befindet sich bereits in den Startlöchern. Bevor das Produkt allerdings in die Verkaufsregale gelangt, muss diese Innovation wirksam kommuniziert werden. Aufgrund der rasanten Veränderung der Märkte und der immer hybrider werdenden KundInnen, ist eine gute Kommunikation das entscheidende Element zur Etablierung von dauerhaften Beziehungen zu den KonsumetInnen. Durch zielgerechte Kommunikation ist es möglich, den Streuverlust gering zu halten und einen maßgeschneiderten Kommunikationsplan zu entwerfen. Heute existieren bereits vielzählige Möglichkeiten Botschaften zu überbringen, entscheidend ist allerdings, die passenden Medien für die richtige Zielgruppe auszuwählen.

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

bull, kommunikationsmaßnahmen, kommunikationsplan, energy, riegel