img Leseprobe Leseprobe

Produktlinienerweiterung und Produktdiversifikation an ausgewählten Beispielen

Corinne Reiser

PDF
1,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Ferdinand Porsche FernFH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die Produktlinienerweiterung am Beispiel des Wasseranbieters Römer genauer erläutert. Auch auf die Produktdiversifikation wird genauer eingegangen. Dazu wird Mc Donald's als Beispiel herangezogen. Im Rahmen des Produktlebenszyklus fallen verschiedene Entscheidungen bezüglich der Programmpolitik an. Zum einen wird die Frage gestellt, welche Produkte in wie vielen Ausführungen angeboten werden, zum anderen wie das Produkt und dessen Veränderung im Verlauf der Zeit gestaltet wird. Hierzu bieten Produktlinienerweiterungen und -diversifikationen geeignete Ausführungsmöglichkeiten.

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

beispielen, produktlinienerweiterung, produktdiversifikation