img Leseprobe Leseprobe

Vergleich zweier Schulbuchkapitel zur Jugend in der DDR und BRD. Ideale Unterrichtsgrundlage oder schulisches Medium mit untragbaren Mängeln?

Nico Schloß

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausarbeitung möchte sich mit den Kapitelbeiträgen in den Schulbüchern „Entdecken und Verstehen. 4“ aus dem Jahr 2005 und „entdecken und verstehen. 3“ des Jahres 2015 zum jugendlichen Leben in der DDR und BRD befassen und sich der folgenden Fragestellung widmen: Können die hier vermittelten Geschichtsbilder als missraten angesehen werden oder können sie passable Darstellungsformen für das im Geschichtsunterricht anzustrebende Lernen sein?

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Jugendszenen, FDJ, Historisches Lernen, Geschichtsbewusstsein, Geschichtsschulbuch, Jugendkultur, gesellschaftliche Dimensionen, Halbstarke, Geschichtskultur, Geschichtsbild, Geschichte, Elaborierte Geschichtsbewusstsein, Multiperspektivität, Urteilsbildung, Basisdimensionen, Rock in der DDR, Szenen, Kontroversität, Konstruktionsprozess, DDR, Jugend, BRD, Schulbuch, Geschichtsdidaktik, Analyseraster