Das Portrait. Dem Wesen auf der Spur. Vorstellung eines fächerübergreifenden Projektes
Nico Schloß
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika
Beschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Als Zeugnis und Artikulationsform von (Selbst-)Deutungen der Persönlichkeit scheint das Portrait ein besonderes Medium schulischer Lernprozesse zu sein, um mit den Identitätsfragen umzugehen und diese sowohl reflektierend als auch sinnlich-aktiv zu verarbeiten. Die vorliegende Arbeit möchte aufgrund dieser Bedeutungsträchtigkeit von Portraits einen Entwurf für ein fächerübergreifendes Projekt mit dem Titel „Das Portrait – dem Wesen auf der Spur“ vorstellen, ausgelegt für die neunte und zehnte Klasse.
Kundenbewertungen
Lebenswelt, ästhetische Gespräch, Gegenwartsbedeutung, Problemorientierung, Die Seele stirbt nie, Leonardo-Prinzip, ganzheitlich, Sinnfrage, Ways to live forever, Identität, Schlüsselproblem, Portrait, human, Inhaltsstruktur, Persönlichkeit, Projekt, Selbstbild, Widerfährnis, Zugänglichkeit, Handlungsorientierung, Lebensweltorientierung, Tanzstück, Lebenslage, interdisziplinär, Filmportrait, fächerübergreifend, propädeutisch, Produktorientierung, Songportrait, Klafki, Analyse, Hommage