img Leseprobe Leseprobe

Inklusion als Herausforderung für alle

Pädagogisch-didaktische Fragestellungen: Didaktik des inklusiven Unterrichts

Chris K.

PDF
5,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeines, Lexika

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie kann die Inklusion in Deutschland gelingen? Welche Rolle nehmen dabei die Schulen ein? Für eine allgemeine und gute Inklusion im Unterricht gibt es verschiedene Voraussetzungen und Bedingungen im schulischen Umfeld, welche ein Gelingen begünstigen. Diese Voraussetzungen nennt man Gelingensvoraussetzungen für inklusiven Unterricht. Ebenso gibt es verschiedene didaktische Methoden des inklusiven Unterrichtens. Doch welche sind diese?

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Masken-Spiele
Veronika Magyar-Haas
Cover Theorie beruflicher Didaktik
Ruben Tecklenburg-Rapske
Cover Kontingenz und Bildung
Matthias Rangger

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Unterricht, geistig Behinderte, Unterrichtsstunde, Behinderte, Schüler, Sonderpädagogik, Lehrer, Referat, Multikulti, Unterrcht, Verhaltensauffällige, Vorteile, didaktik, das Praxisbuch, Vielfalt, Gelingen, unterrichts, Begleitung, fragestellungen, Referendariat, Wissenschaft, Hilfe, Analyse, Inklusion in Schulen, inklusion, Förderung, Pädagogik, Umsetzen, Nachteile, Schulbegleiter, Studium, herausforderung, Lösung, Beispiele, Integration